Vision E - Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept 

Im Frühjahr 2019 wurden die Ergebnisse des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (kurz: ISEK) präsentiert. Herr Bürgermeister Keller betonte in seiner Einleitung, dass es nicht zuletzt dank der starken Rückmeldungen im Rahmen der vorausgegangenen Bürgerbeteiligung gelungen sei, ein zielgerichtetes Konzept für die künftige Entwicklung der Stadt zu erarbeiten.

Seit Ende der Bürgerbeteiligungsphase im Juli 2018 hatten Gemeinderat und Verwaltung gemeinsam mit der STEG Stadtentwicklung GmbH die Rückmeldungen ausgewertet, mit anderen Projekten wie der Haushaltsstrukturkommission in Einklang gebracht und schlussendlich priorisiert. Das Ergebnis stellt nun einen Teil der [Vision] E dar, mit der Ebersbach sich unter anderem in Stadtentwicklung, Stadtfinanzen und Stadtverwaltung zukunftsfähig aufstellt.

Ein herzlicher Dank gilt allen Ebersbacherinnen und Ebersbachern, die im Rahmen der Bürgerbeteiligung Ihre Ideen in das Stadtentwicklungskonzept mit eingebracht haben.

Abschlussbericht Integriertes Stadtentwicklungskonzept (PDF)

Logo des Stadtentwicklungskonzeptes Vision E
© Logo des Stadtentwicklungskonzeptes Vision E
Alle Rechte vorbehalten Stadtverwaltung Ebersbach

Kontakt: