Menü
  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Offener Treff

Offener Treff

Liebe Jugendliche,

leider findet momentan kein Offener Treff statt. Für coole Online-Aktionen könnt ihr euch bei uns über Instagram @e3_ebersbach informieren.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

E3 Team


Offener Treff mit Angeboten - immer donnerstags und freitags

  • Donnerstag Tanzen
  • Freitag kochen (bitte Tage ändern)

Im Offenen Treff haben wir auch laufende Projekte. Diese Projekte sind die Umsetzung eurer Ideen im Jugendhaus! Vor dem Lockdown wurden folgende Projekte gestartet: 

Projekt "Theke" - Gestalte dein Jugendhaus mit!
Im Offenen Treff haben wir damit begonnen unseren Thekenbereich neu zu gestalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Jugendlichen, die fleißig mitgeholfen haben!  Da es immernoch freie Flächen zu gestalten gibt, möchten wir alle Jugendlichen ab der 5. Klasse hiermit direkt Einladen, mit uns zu malen, sprühen und lackieren. Wir verpassen der Theke einen neuen Look!
Keine Kosten / Tipp: Klamotten anziehen, die dreckig werden dürfen!

Projekt "Kräuter-Regal"Für ein bisschen mehr "Grün" im E3 haben wir aus Paletten ein Kräuter-Regal gebaut. Das große Haus verträgt aber auf jeden Fall noch ein zweites Regal... und hier kommst Du ins Spiel. Wenn du Lust hast, bei dem Kräuter-Regal mit zu werken, dann melde dich einfach bei uns über Instagram, E-Mail oder per Telefon. Wir freuen uns auf Dich!
Keine Kosten

Während des Offenen Treffs hat das E3 für alle Jugendlichen ab der 5. Klasse geöffnet.

Ihr seid jederzeit bei uns willkommen, um Musik zu hören, Billard, Tischkicker, Tischtennis, Airhockey, Darts, PS4 und Brettspiele zu spielen, oder dienstags und donnerstags an unseren Aktionen während des Offenen Treffs teilzunehmen. Natürlich dürft ihr auch einfach nur mit euren Freunde und Freundinnen auf unseren Sofas chillen, miteinander quatschen und die Zeit bei uns genießen.

Im E3 ist für jede/-n was dabei!

Zudem könnt ihr bei schönem Wetter auf unserem Bolzplatz kicken, euch auf unserer Terrasse in die Sonne legen und an ausgewählten Tagen euch in unserem Pool erfrischen.

Wichtig: Falls ihr persönliche Anliegen oder Probleme habt, euch etwas stört, ihr Ideen oder Wünsche habt, dann kommt einfach auf uns zu und sprecht uns an! Wir haben immer ein offenes Ohr für euch!


Spieleverleih

Euch fällt das Dach auf den Kopf? Dann wird es mal wieder Zeit für coole Spiele! Wir haben viele davon und leihen sie euch gerne aus! Dazu bitte einfach eine Mailanfrage an jugendhaus@stadt.ebersbach.de schreiben und die gewünschen Spiele angeben. Ihr wollt einen Überblick über unsere Sammlung? Dann scheut euch nicht bei uns anzurufen, wir informieren euch gerne.

Kontakt

Kanalstraße 6
73061 Ebersbach an der Fils
Tel. 07163 / 161 - 190
jugendhaus@stadt.ebersbach.de

Offener Treff

Montag, Dienstag und Donnerstag
16.00 bis 20.00 Uhr

Mittwoch
17.00 bis 20.00 Uhr

Freitag
17.00 bis 21.00 Uhr

Samstag (an ausgewählten Tagen)
17.00 bis 20.00 Uhr