Menü
  • Veranstaltungen

    Kürbisfest

Ebersbacher Wochenmarkt "Kürbis-Spezial"

Das leckere Herbst-Gemüse "Kürbis" steht im Mittelpunkt des Ebersbacher Wochenmarkts. Am Stand der Stadtverwaltung gibt es am 24.10.2020 zusammen mit dem "Gasthaus Hecht" leckere Gerichte zu probieren. Anhand der ausgeteilten Rezeptblätter können die Zutaten fürs Nachkochen gleich auf dem Wochenmarkt und seinen regionalen Marktbeschickern sowie den umliegenden Innenstadtgeschäften erworben werden.

Im Jahr 2019 findet kein Kürbisfest statt!

In diesem Jahr muss das Kürbisfest leider ausfallen.


Das war das Kürbisfest 2018

Von bösen Hexen, Monstern, Geistern und Zombies wurde mittags ab 14.35 Uhr das Kinder- und Jugenzentrum regelrecht gestürmt. Zwei Stunden gehörte das E3 den Kindern von der 1. bis 4. Klasse. Direkt danach fand das Kürbisfest statt und es war wieder absoluter Künstleralarm angesagt. Die Kinder haben sich unheimlich viel neues einfallen lassen. Dieses Jahr gab es sogar einen Sonderpreis für

"Kreative Idee nicht nur mit Kürbis"

Zur Stärkung gab es die inzwischen berühmte Kürbissuppe und Rote im Wecken. Und das Team vom E3 backte nonstop Waffeln.

Wir gratulieren allen Gewinnern und danken den Gemeinderätinnen, die die Jury übernommen haben: 
Yvonne Birk (Freie Wähler Vereinigung )
Tanja Brosche (Die Grünen)
Sybille Herb (CDU)
Ingrid Scherr (SPD)

Die Gewinner:

Kontakt

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils
Standortförderung

Frieder Scheiffele
Tel. 07163 / 161 119
scheiffele@stadt.ebersbach.de

 .