Menü
  • Kindertageseinrichtung

    Pusteblume Weiler

Pusteblume Weiler

Betreuungszeit

Montag – Freitag: 07.30 Uhr – 13.30 Uhr

Altersgruppe                      
2-6 Jahre in zwei altersgemischten Gruppen. Wir arbeiten in einem offenem Konzept.


Gebühren und Anmeldung


Bildergalerie


Profil und Schwerpunkte

Nimm mir nicht die Steine aus dem Weg,
sondern zeig mir, wie ich sie überwinden kann!
(R. Zimmer)

Auf diesem Leitsatz basiert unser pädagogisches Handeln. Unser Ziel ist es, dem Kind in unserer Einrichtung die bestmöglichen Bedingungen für seine persönliche Entwicklung herzustellen.

  • Wir verstehen uns als Bildungseinrichtung und Lebensraum für Kinder.
  • Wir arbeiten altersübergreifend und in einem offenen Konzept, welches Kinder stärkenorientiert fördert und fordert.
  • Wir bieten den geschützten Rahmen, damit sich jedes Kind nach seinen eigenen Bedürfnissen individuell entwickeln kann und sorgen für eine Atmosphäre der emotionalen Geborgenheit, der Sicherheit und des Vertrauens.
  • Wir möchten Eltern eine Unterstützung, ein Vorbild und Hilfe bei der Betreuung ihrer Kinder sein. Kindgerechte Leistungsangebote, eine hohe Transparenz unserer Arbeit und eine aktive, vertrauensvolle Elternarbeit ist hierbei für uns selbstverständlich.
  • Wir ermöglichen den Vorschülern einen optimalen Start in den zukünftigen neuen Lebensabschnitt „Schule“ durch eine enge und gute Kooperation. Schule und Kindergarten teilen sich das gleiche Gebäude.

Kontakt

Kindertageseinrichtung
"Pusteblume" Weiler
Schubertstraße 14
73061 Ebersbach-Weiler
Tel. 07163/161-186
Kita-pusteblume@stadt.ebersbach.de

Träger

Stadt Ebersbach