Menü
  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Ferienprogramm

Ferienprogramm

E3 on Tour

Das E3 wird in den Pfingstferien auf vielen Spielplätzen in und um Ebersbach eine Spielplatzaktion starten. Mit unserem Spielmobil habt ihr die Möglichkeit verschiedene Outdoor -Spiele (Torwand, Pedalos, Stelzen, Federball, und vieles mehr) auszuprobieren.
Zusätzlich bieten wir zu jedem Besuch eine Aktion an, wie zum Beispiel Stockbrot über dem Feuer zu grillen, Kinderschminken, ein Windspiel basteln oder auch das selbstständige herstellen eines Frosch-Fangbecherspiels.
Ein besonderes Special wird unser Besuch im Freibad. Neben unserem Spielmobil erwarten euch Airbrush-Tattoos und das Knoten von bunten Scoubidou-Bändern.

Wer darf kommen?
Du bist zwischen 5 und 11 Jahre alt und hast Lust dich mit uns auf dem Spielplatz auszutoben? Dann komm vorbei!Immer von 14.00 – 16.30 Uhr (außer im Freibad, dort von 10.00 – 13.00 Uhr)

Was kostet das?
Nichts. Alle Aktionen sind kostenlos.

Was muss ich mitbringen?
Trinken und ein kleines Vesper, wetterentsprechende Kleidung.

ACHTUNG:
Bei starkem Regen oder Unwetter fällt die jeweilige Aktion aus.


Aktionen für Jugendliche in den Pfingstferien: Immer im Offenen Treff ab 17:30 Uhr

Dienstag, 22.05.:
Wir machen Sandwiches! Nach Lust und Laune könnt ihr diese belegen, also kommt vorbei und bringt ein bisschen Hunger mit.

Mittwoch, 23.05.:
Wir veranstalten ein Mini-Fifaturnier. Wer Lust hat mit und gegen Andere zu zocken, der ist  am Mittwoch genau richtig bei uns im Jugendhaus. 

Donnerstag, 24.05:
Grill-Aktion. Wir wollen ordentlich einheizen und zwar mit unserem Grill. Für leckeres Stockbrot sorgen wir. Andere Wünsche wie, Würstchen, Fleisch, Grillkäse,... müssen von euch selbst mitgebracht werden.

Freitag, 25.05.:
Offener Treff 

Montag, 28.05.:
Offener Treff und Waffeln backen. Wenn ihr Lust auf leckere Waffelm mit Zimt und Zucker, Nutella oder Apfelmus habt, dann schaut doch einfach mal vorbei.

Dienstag, 29.05.:
Offener Treff

Mittwoch, 30.05.:
Offener Treff

Alle Angebote sind kostenlos und ohne Voranmeldung


Anmeldung

Kinder- und Jugendzentrum E3
Kanalstraße 6
73061 Ebersbach an der Fils
Tel. 07163 / 161 - 190
e3@ebersbach.de