Menü
  • Ebersbacher Frühling

    7. April 2019 von 13 bis 18 Uhr

Ebersbacher Frühling

Der nächste Ebersbacher Frühling findet am Sonntag, 7. April 2019 statt.


Das war der Ebersbacher Frühling 2018

Der diesjährige Ebersbacher Frühling am Sonntag, 18. März 2018 – vom Stadtmarketingverein ProEbersbach organisiert – stand unter dem Motto „Frühjahrsputz in Ebersbach“. Mehrere Aktionen in und vor den Geschäften ließen die Stadt – nach den vielen Wochen mit eiskalten Temperaturen – regelrecht erblühen. Trotz eisiger Temperaturen hatten viele Besucher und Besucherinnen ihren Spaß.

Eine Vielzahl der meist inhabergeführten Fachgeschäfte „im Herz der Stadt“ hatte am Sonntag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

 

Das Highlight in diesem Jahr war „Erna Läpple – die Stadtputzfrau“. Bei zwei Rundgängen mit je ca. 40 Teilnehmenden fegte sie durch die Innenstadt. Dabei erfuhren die Teilnehmenden mit ganz viel Spaß neben der korrekten Haltung beim Erledigen der Kehrwoche auch so manches über die Geschichte der Stadt Ebersbach an der Fils.

 

Für die Kinder gab es einen Parcours mit „Kinderputzspielereien“ vor pro optik in der Kirchheimerstraße. Und die Großen können hochwertige Bikes bestaunen und erhalten zudem Pflegetipps für deren „Spielzeuge“ Bike und Auto.

Dort, wo es Leckeres zum Essen und Trinken gab und wo man sich gemütlich mit Freunden und Bekannten treffen und unterhalten konnte - und es drinnen etwas wärmer war - dort war richtig viel los.

Seit Anfang März stehen wieder eine Vielzahl der im letzten Jahr von Kindern aus den Kindertageseinrichtungen und Schulen kreativ gestalteten und lustig bemalten Eber in der Stadt. Diese erinnern auch 2018 an das Jubiläumsjahr 2020 mit „850 Jahre Ebersbach an der Fils“.

Kontakt

ProEbersbach e.V.
Stadtmarketingverein
Geschäftsstelle
Jasmin Hannotte

Tel. 0152 / 51 500 189
geschaeftsstelle@proebersbach.de

Thomas Müller
Standortförderung
Stadtverwaltung Ebersbach
Marktplatz 1
73061 Ebersbach an der Fils

2. OG, Zimmer 02
Tel. 07163 / 161 - 119
Fax 07163 / 161 - 286119
mueller@stadt.ebersbach.de