Menü
  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Aktuell und Interessant

  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Kreativwettbewerb

  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Kreativwettbewerb

  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Kreativwettbewerb

  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Kreativwettbewerb

Aktuell und Interessant

Landtagswahl

Die Landtagswahl in Baden-Württemberg steht vor der Tür! Erstwähler*innen und sonstige Interessierte finden auf Instagram unter @e3_ebersbach reichliche Informationen zur Landtagswahl, die leicht zu verstehen sind.

In täglichen Stories werden folgende Fragen beantwortet:

  • Landtagswahl, was ist das?
  • Wer darf wählen?
  • Warum sollte ich wählen?
  • Wer kann überhaupt gewählt werden?
  • Wie wird gewählt?
  • Wie kann ich mir eine Meinung bilden?
Probewahl im E3 Für detaillierte Infos zur Probewahl einfach auf das Bild klicken.

Corona-Alternativen

Da das E3 bisher immer noch nicht öffnen darf, bieten wir seit dem 18.01. für alle Ebersbacher Kinder eine E3 Bastel-Tüte an. Diese Tüten enthalten die nötigen Bastelmaterialien sowie einen Anleitungstext. Nur wenige Materialien, wie bspw. Kleber oder Schere, müsst ihr selbst zu Hause haben. Außerdem könnt Ihr Euch auch an unserer Regenbogen-Aktion beteiligen.


Vorlesetag 2020

Zum bundesweiten Vorlesetag am 20. November 2020 wurde nun eine Lesung organisiert, die von der Filstalwelle gefilmt wurde. Der entstandene Kurzfilm wird
dann, anstatt der durch die Corona-Pandemie nicht möglichen traditionellen Lesung der Vorlesepaten in der Stadtbibliothek an dieser Stelle zum Anschauen bereitgestellt. Als Leserinnen konnte neben den drei Autorinnen Marcia, Lara und Elisa auch Bürgermeister Eberhard Keller gewonnen werden.

Ab sofort kann man eine kleine Neuauflage des Buchs zum Selbstkostenpreis von 10€ im Ebersbacher Tintenfässle (Hauptstraße 10. 73061 Ebersbach) kaufen.


Offener Treff mit Angeboten - immer dienstags und donnerstags

Aufgrund der derzeitigen Situation finden leider die Koch AG sowie die Tanz AG nicht statt. Sobald die Koch AG und die Tanz AG wieder stattfinden, werden wir euch darüber informieren!

Seit Februar bieten wir unseren Jugendlichen ab der 5. Klasse einen offenen Treff mit Angeboten von 17.00 bis 21.00 Uhr an.

Dienstags gibt es immer ab 17.30 Uhr eine Koch-/Backaktion im E3. Wer Spaß am gemeinsamen Kochen oder Backen hat, ist herzlich eingeladen mit uns leckeres Essen zu machen und es zu genießen.
Kostenfrei und ohne Voranmeldung

Die Tanz-AG findet jeden Donnerstag  (außer in den Ferien) von 17.00 bis 18.30 Uhr im kleinen Saal statt. Komm' gerne vorbei und schnupper rein, vergiss' nur nicht deine bequemen Klamotten und bring' etwas zu trinken mit.
Kostenfrei und ohne Voranmeldung

Kontakt

Kanalstraße 6
73061 Ebersbach an der Fils
Tel. 07163 / 161 - 190
jugendhaus@stadt.ebersbach.de