Menü
  • Roßwälden

Dorfentwicklung Roßwälden

In Roßwälden gab es folgende Aufgabenstellung: "Aus städtebaulicher und ortsplanerischer Sicht sind auf Wunsch des Ortschaftsrates vor allem zwei strategisch besonders bedeutsame Entwicklungsbereiche in Roßwälden zu betrachten, ebenso wird ein besonderes Augenmerk auf die Möglichkeiten der Neu- und Umnutzung von leerstehenden Objekten gelegt. Aufgabe war es u.a. für den Bereich zwischen Dorf- und Brühlstraße sowie für den Bereich zwischen Kirch- und Brunnenstraße hinter der Kirche Erschließungsoptionen für eine mögliche Nachverdichtung und Umnutzungsoptionen aufzuzeigen."

Nach Begehungen, Besprechungen und Bestandsaufnahmen wurde in Sitzungen des Ortschaftsrats und bei Bürgerworkshops ein Konzept mit Empfehlungen zur Dorfinnenentwicklung Roßwälden erarbeitet.

Kontakt

Jan Werneke
Stadtplanung, Stadtentwicklung
Stadtverwaltung Ebersbach
Marktplatz 1
73061 Ebersbach an der Fils

2. OG, Zimmer 22
Tel. 07163 / 161-212
Fax 07163 / 161-286212
werneke@stadt.ebersbach.de