Menü
  • Bünzwangen

Dorfentwicklung Bünzwangen

„Nach ca. einem Jahr Arbeit und intensiver Beteiligung der Bünzwanger Bürgerinnen und Bürger wurde am 18. Juli 2019 in einer Bürgerinfo im Gemeindehaus Bünzwangen der Bericht zur Dorfentwicklung Bünzwangen vorgestellt. Bürgermeister Keller und Stadtbaumeister Ludwig bedankten sich bei dem beauftragen Büro Weeber + Partner für die Erstellung des Berichts sowie bei dem Ortschaftsrat und den Einwohnern von Bünzwangen, die mit Ihren Ideen zu dem nun vorliegenden Konzept beigetragen haben.

Auch Frau Reyer sowie Herr Effenberger, Herr Krapf und Herr Kurz begrüßten als Vertreter des Ortschaftsrats die Inhalte des Konzepts. „Wenn auch nur ein Teil davon realisiert wird, dann sind wir auf einem guten Weg“, war die übereinstimmende Meinung. Nachdem nun das Konzept vorliegt, müssen Ortschaftsrat, Stadtverwaltung und Bürgerschaft in den kommenden Jahren Stück für Stück daran arbeiten, dass die guten Ideen mit Leben gefüllt werden. Neben den bereits geplanten Großbaumaßnahmen: Neue Halle und Neubaugebiet soll Bünzwangen so auch durch zahlreiche weitere große und kleine Projekte lebens- und liebenswert bleiben.

Kontakt

Jan Werneke
Stadtplanung, Stadtentwicklung
Stadtverwaltung Ebersbach
Marktplatz 1
73061 Ebersbach an der Fils

2. OG, Zimmer 22
Tel. 07163 / 161-212
Fax 07163 / 161-286212
werneke@stadt.ebersbach.de