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Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

Was gehört unbedingt zur Bewerbung?

Sie können sich bei der Stadtverwaltung Ebersbach auf zwei Wegen bewerben: per Post oder vorzugsweise über unser Stellenportal. Wichtig ist, dass Sie uns aussagekräftige und vollständige Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen. Dazu gehören:

  • Das Anschreiben: Schreiben Sie uns, in welchem Bereich Sie gerne einsteigen möchten und warum Sie die/der Richtige für uns sind.
  • Ein ausführlicher Lebenslauf
  • Ihre Schul-, Studien- und Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen, Zertifikate usw. 

Welche Fehler sollten Sie vermeiden?

Beachten Sie vor jeder Bewerbung unsere Anforderungsprofile. Erfüllen Sie unsere Anforderungen nicht, sehen Sie bitte von einer Bewerbung ab.

Schicken Sie keine Kurzprofile sondern stellen Sie uns nur vollständige Bewerbungs- unterlagen zur Verfügung. Unvollständige Unterlagen können wir nicht berücksichtigen.

Bewerben Sie sich nicht nur mit dem Verweis auf eine Website („Meine Unterlagen finden Sie unter...“).

Geben Sie auch bei Initiativ-Bewerbungen immer den gewünschten Bereich mit an.

Beachten Sie den Bewerbungsschluss. Verspätet eingegangene Bewerbungen können wir ebenfalls nicht berücksichigen.

Ansprechpartner:

Den oder die richtigen Ansprechpartner für eine ausgeschriebene Stelle finden Sie immer in der Stellenausschreibung.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!

Kontakt

Stadtverwaltung Ebersbach
Fachbereich Finanzen und Personal

Marktplatz 1
73061 Ebersbach an der Fils

Tel. 07163 / 161 - 107
Fax 07163 / 161 - 286107

wais@stadt.ebersbach.de
puric@stadt.ebersbach.de