Menü
  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Aktuell und Interessant

  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Kreativwettbewerb

  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Kreativwettbewerb

  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Kreativwettbewerb

  • Kinder- und Jugendzentrum E3

    Kreativwettbewerb

Aktuell und Interessant

Halloween Party und Kürbis Fest 2018


Offener Treff mit Angeboten - immer donnerstags

Seit Februar bieten wir unseren Jugendlichen ab der 5. Klasse einen offenen Treff mit Angeboten von 17.00 bis 21.00 Uhr an.

Donnerstags gibt es immer ab 18.00 Uhr eine Koch-/Backaktion im E3. Wer Spaß am gemeinsamen Kochen oder Backen hat, ist herzlich eingeladen mit uns leckeres Essen zu machen und es zu genießen.
Kostenfrei und ohne Voranmeldung

Die Tanz-AG findet jeden Donnerstag  (außer in den Ferien) von 17.00 bis 18.30 Uhr im kleinen Saal statt. Komm' gerne vorbei und schnupper rein, vergiss' nur nicht deine bequemen Klamotten und bring' etwas zu trinken mit.
Kostenfrei und ohne Voranmeldung


Bauwagenprojekt im E3 geht in die nächste Runde

Das Bauwagenprojekt im Kinder- und Jugendzentrum E3 hatte aufgrund der Wetterverhältnisse eine längere Pause und ist nun wieder durchgestartet.
Nach dem Abriss 2017 und des Neuaufbaus des Rahmens konnten jetzt direkt die Fenster eingebaut und die erste Seite mit Holz verkleidet werden. Hier ist echte Handarbeit gefragt: Jedes Loch muss im Rahmen vorgebohrt, das Holz auf Maß zugesägt und eingeschraubt werden.

Es ist noch viel Arbeit, aber sieht schon richtig gut aus!

Aktion Bauwagen E3

Neues Jugendprojekt im E3 - Bauwagen

Volles Haus bei der Abriss-Party im Kinder- und Jugendzentrum E3 am 13. Mai 2017. Ungefähr 25 Jugendliche haben den Bauwagen, der im Garten des Jugendhauses steht, abgerissen.

Dies war der Startschuss für das Jugendprojekt Bauwagen im E3. Bei gutem Wetter haben die Jugendlichen mit Hammer und Axt den maroden Bauwagen zum Einsturz gebracht. Einzig und allein das Fahrgestell ist übriggeblieben.

Der nächste Schritt wird nun das Ausstechen des Platzes sein, auf dem der neue Bauwagen dauerhaft stehen soll. Mit Mineralbeton wird dieser dann aufgefüllt und begradigt. Glücklicherweise wurde bereits zwei Sponsoren gefunden. Die Firma MuZ Sandau GmbH aus Schlierbach spendet den Stahl, um einen neuen Rahmen zu schweißen zu können. Ebenso hat der Verein Bücher tun Gutes e.V. Ebersbach zugesichert, das Jugendprojekt finanziell zu un-terstützen, um das noch fehlende Material besorgen zu können.

Abrissparty 13. Mai 2017

Kontakt

Kanalstraße 6
73061 Ebersbach an der Fils
Tel. 07163 / 161 - 190
jugendhaus@stadt.ebersbach.de